Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Europa ist nach wie vor ein großartiges Projekt, das uns Freiheit, Wohlstand und Frieden bringt. Doch viele Bürgerinnen und Bürger verbinden mit der Europäischen Union heute hauptsächlich Krisen, überbordende Bürokratie und Fremdbestimmung. Es liegt an uns Liberalen, das Vertrauen in die Europäische Union wiederherzustellen und diese zukunftsfähig zu machen.
Im Mai 2019 wird ein neues Europäisches Parlament gewählt, das die Geschicke der Union für die nächsten fünf Jahre maßgeblich mitbestimmen wird. Als Ihr liberaler Kandidat bewerbe ich mich auf der Landesvertreterversammlung der FDP Baden-Württemberg um den Listenplatz 1.
Ich habe einen guten Teil meiner Karriere und meines Lebens damit verbracht, mich sowohl praktisch für die europäische Sache einzusetzen, als auch über ihre Fundamente nachzudenken und zu diesen zu forschen. Diese Erfahrungen möchte ich für unser Baden-Württemberg im Europäischen Parlament einbringen.
Die Wählerinnen und Wähler haben Anspruch auf fundierte Informationen, nachprüfbare Fakten und klare Standpunkte – dafür steht die FDP und dafür stehe ich.
Ich freue mich auf die Diskussion mit Ihnen

Ihr Rolf Steltemeier